wxB-Homepage-Generator


Übersicht

Mit diesem Homepagegenerator kann man sehr schnell eine Webseite ohne Frames erstellen.

Obwohl sie keine Frames besitzt,kann man den Textbereich scrollen, so daß die Navigation immer sichtbar bleibt.
Ich füge am Ende dieses Textes einige Leerzeilen ein, um es zu verdeutlichen.

Benutzung

Man klickt einfach auf eine der 12 Seiten links, und gibt rechts seinen Text ein.
Die Texte werden automatisch gespeichert.

Dann klickt man auf "Navigation", und fügt die Verweise hinzu, die im Menü der Webseite erscheinen sollen.

Dieses sind in der Regel Verweise auf die eben erstellten Seiten,es können aber auch Verweise auf externe Seiten wie ein Forum oder Gästebuch sein.

Layout

Über den Button "Style" wird das zugehörige Style geöffnet.
Das mag Anfangs etwas verwirrend sein, aber es ist kommentiert, so daß man sich schnell zurechtfinden sollte.

Über den Button "Color" wird ein kleines Fenster geöffnet, in dem man mit Schiebereglern eine Farbe mischen kann.
Dann wird gleich der imStyle nötige Farbcode angezeigt.

Setup

Im Setup kann man auswählen, welchen Webbrowser man für die Vorschau ("preview") nutzen will.

Die HTML-Leiste

Man kann im Textbereich Wörter mit der Maus markieren, und dann einen der HTML-Buttons anklicken, um den Text kursiv oder fett zu setzen, oder um Schriftart und Grösse zu ändern.
















Ende des Textes